Kundenbericht

Mit freundlicher Genehmigung von Hannes Menke


Mit unserer Idee von Reisen in Europa ohne jedesmal zu überlegen, welche Gasfasche wir wo und mit welchem Adadapter benutzen können, haben wir uns entschieden, einen Gastank im unseren Pössl Roadster 600 L einzubauen. Die Umsetzung schien kompliziert, war aber wegen der hervorragenden Kommunikation und Koordination unter den Beteiligten, den Fa. „Wynen-Gas“ in Viersen und „Boots-Caravan-Petersen“ in Husum einfach zu bewerkstelligen:
Den Gastank bestellt und zuhause in Bremen erst einmal probeweise in den Stauraum der Gasflaschen eingestellt. Das Ergebnis: es passt, wenn auch nur diagonal, wodurch aber Stauraum verschenkt wird. Die Bestellung der notwendigen Einzelteile für die Montage hat Herr Petersen übernommen, er weiß was gebraucht wird.
Zum verabredeten Termin hat Herr Petersen zunächst das Vorgehen erklärt und die Platzierung des Tankstutzens mit uns diskutiert. Wir haben uns entschieden, statt einer Bohrung durch das Blech, diesen dezent unter der Stoßstange zu befestigen.
Für den Einbau ist dann eine Aluplatte zugesagt worden, die auf Latten etwas höher gelegt wurde. So konnte der Tank doch gerade montiert werden. Für die Klappe habe ich mit kleinen Leisten noch einen Rahmen gebaut und damit den letzten Zentimeter, der in der Länge fehlte, ausgeglichen.
Herzliche Grüße aus Norwegen, wo wir uns auf mindestens zwei Monate Urlaub auch im kalten Norden freuen. Wir brauchen ja beim Heizen nicht zu sparen.
Herzlichen Dank für die ganz freundliche und kompetente Arbeit und
ebenso herzliche Grüße

 

Hannes Menke